vereinen sich Geist, Körper und Seele des Menschen !

Ich über MICH:

Mein Name ist Wolfgang Matthias Mayrhofer und ich wohne im schönen Salzkammergut.

Absolvierte Ausbildungen:

  • Lehre zum Nachrichtenelektroniker

  • HTL Abendschule Elektrotechnik

  • Ausbildung zum IT Manager und System Administrator

  • Studium zum Radiologietechnologen

  • Alpine Bergsport Ausbildungen, Plaisir- und Mehrseillängen Routen
  • Instruktor und Klettertrainer für Indoor/Outdoor/Bouldern
  • JugendCoach (aufZAQ zertifizierte Ausbildung)
  • Dipl. Mentaltrainer
  • Berg und Wanderführer und Outdoorguide
  • derzeit Coaching Ausbildung


Ich arbeite seit 2012 im Universitätsklinikum Salzburg an der II.Medizin im Herzkatheterlabor. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung von akuten Herzinfarkten sowie die Diagnose und Therapie von herzkranken Menschen.

Meine private Freizeit verbringe ich viel mit Klettern, Bergsteigen, Wandern und Mountainbiken. Diese Aktivitäten in der Natur geben mir Kraft und Energie und sind für mich ein wichtiger Bestandteil meiner inneren Ausgeglichenheit.

Darüberhinaus bin ich ehrenamtlich bei den Naturfreunden Salzburg als Jugendreferent, Jugendcoach und Klettertrainer tätig. Die Beschäftigung mit den eigenen Möglichkeiten und Chancen fasziniert mich schon seit Jahren, sei es nun mit physischen und psychische Grenzerfahrungen wie z.B. beim Klettern und Bergsteigen, wie auch das Herantasten an Grenzen im Bereichen der mentalen Vorstellungen. Dieses Interesse an der Erweiterung und Bildung der eigenen Persönlichkeit gab auch den Anstoß, mich in diesen Bereichen durch gezielte Ausbildungen weiterzubilden. Daraus entwickelte sich die Idee meiner Selbstständigkeit, um Programme und Trainings für andere Menschen anzubieten.